Der Kahn

  • uriger, traditioneller Holzkahn mit TÜV
  • bequeme Sitzbänke mit Polstern und 3 Tischen
  • erste Hilfe Ausrüstung
  • abnehmbares Regendach
  • Getränkeservice an Bord

Darf mein Hund mit auf den Kahn?

Generell möglich! Am besten sitzt er an der Kahnspitze vor der ersten Bank. Dort ist am meisten Platz  und zudem kann Ihr Hund einen tollen Ausblick genießen.

 

Bei kühlen Temperaturen?

Wenn es nicht mehr ganz so warm ist, können Sie sich mit einer zusätzlichen Decke einkuschlen. Man kann sich sogar mit einem heißen Glühwein oder einem Tee von Innen Wärmen.

Das Wetter spielt nicht mit

Wenn es nur leicht oder mittelmäßig regnet, fahren wir mit seiner regensicheren Plane als Dach. Nur der Fährmann muss sich regensichere Kleidung anziehen, weil er im Regen steht. Erfahrungsgemäß sind diese Fahrten besonders lustig. Und normal kann jeder!
Sollte es zu starkem Regen / starkem Wind oder Gewitter kommen, unterbrechen wir die Fahrt und warten an einem geschützten Ort (meist ein Gasthaus). Wenn eine derartige Wetterlage bereits direkt vor Fahrtantritt vorherrscht oder sich abzeichnet, müssen wir die Fahrt aufgrund von Sicherheitsbedenken leider absagen. Sie können Ihre Fahrt in solch einem Fall natürlich auch kostenlos auf einen freien Alternativtermin umbuchen.

Wieviele Personen passen auf einen Kahn?

Wir setzen auf Qualität und nicht auf Quantität. Auf einen Kahn passen maximal 20 Personen. Sollten Sie mit mehr Leuten anreisen, stelle ich einen zweiten Kahn samt Fährmann zur Verfügung. Natürlich führe ich auch Fahrten mit nur 2 Personen durch.

Die Fahrt muss abgesagt werden

Leider gibt es Situationen in denen eine Fahrt abgesagt werden muss. Dafür haben wir vollstes Verständnis. Dafür genügt eine Meldung an mich und ich storniere Ihre Buchung.
Da wir aber zu diesem Tag im Voraus auch keine anderen Buchungen annehmen können, bitten auch wir um Verständnis, dass wir in diesem Fall in Abhängigkeit des Zeitpunktes der Absage einen prozentualen Anteil des Gesamtpreises einfordern können. Dieser bemisst sich wie folgt: Absage bis zwei Tage vor Fahrtantritt 75%, bis sieben Tage vor Fahrtantritt 50%, bis 10 Tage vor Fahrtantritt 25% des Reisepreises.

Sollte ich (der Fährmann) mal verhindert sein, kann ich meine Fahrt  an einen anderen Kollegen weitergeben. Aber darüber informiere ich Sie im Vorraus.